Let the SOOC beginn!

Heute geht es in die erste Runde des SOOC13!

Die erste Online-Session wird für viele Teilnehmer die erste Erfahrung sein, wenn es um einen MOOC geht! Auch ich nehme das erste Mal an solch einer Veranstaltung teil und bin gespannt wie das Ganze wohl so aussehen wird.

Es soll einen ersten Einblick in das Thema des Social Media Lernens geben! Der Titel „Theorien und Ansätze“ klingt für das Erste recht trocken, jedoch denke ich, dass es den Moderatoren gelingt ihren Zuhörern das Thema auf eine spannende und interessante Weise näher zu bringen.

Vielleicht wird auch die ein oder andere Diskussion im Chat stattfinden, die einem solchen Event etwas Leben einhaucht. Denn um ehrlich zu sein kann ich mir vorstellen, dass man sich so allein vor dem PC in den eigenen vier Wänden doch schnell von der eigentlichen Sache ablenken lässt! Deshalb bin ich auch, wie wahrscheinlich viele Teilnehmer gespannt darauf, wie ich selbst dieses ganze Projekt umsetzen werde! Die Herausforderung wird sein mit Begeisterung und Motivation an der Sache dran zu bleiben!

Alle dürfen gespannt sein, was auf uns zukommt! Ich jedenfalls freue mich auf diese neue, etwas andere Erfahrung im Uni-Alltag!

Let the SOOC beginn!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s